GET INVOLVED!

Als Biker mehr sein als nur Konsument. das ist der Wunsch vieler meiner Custom-Made-Kunden. Gemeinsam mit Ihnen erstelle ich im Rahmen einer individuellen Beratung die Konstruktionszeichnungen und baue danach den Rahmen, abgestimmt auf Körpermaße und Einsatzzweck.
Für die Disziplinen Fourcross und Dirt biete ich wettkampftaugliche Rahmenlayouts die optimal auf den Fahrer abgestimmt werden können, siehe ACE Frames.



Für Technik-Profis mit Engineering-Erfahrung biete ich die Fertigung nach Zeichnung / 3D-Modell an, manche meiner Kunden haben mittlerweile die Seiten gewechselt und wurden vom Hobbybiker zum Hersteller!
Auch Serienfertigung von Fahrradrahmen ist in D möglich.
Verarbeitung, Kommunikation, Liefertreue und Flexibilität sind die Vorteile.



Speziell bei kleinen und mittleren Stückzahlen ist die Kostenersparnis durch Fertigung in Fernost nur gering, rechnet man diese Faktoren mit ein.
„Made in Germany“ kann mehr sein als nur ein Kleber auf dem Sitzrohr!




Zum reinen Rahmenbau biete ich über meine Partner das komplette Paket: Wärmebehandlung zur Steigerung der Festigkeit und Lebensdauer der Rahmen, Beschichtung, Beschriftung/Dekors, Eloxal, Polieren…